Keeper

Spielfilm / Belgien, Schweiz, Frankreich / 2015 / Sprache: Französisch / Untertitel: Deutsch / 95 Min. / Regie: Guillaume Senez

Keeper

Spielfilm / Belgien, Schweiz, Frankreich / 2015 / Sprache: Französisch / Untertitel: Deutsch / 95 Min. / Regie: Guillaume Senez

Maxime und Mélanie sind 15 und verliebt. Eines Tages verkündet Mél, dass sie schwanger ist. Zuerst bringt die Nachricht Maxime ziemlich aus dem Konzept. Als Torwart steht er schließlich gerade kurz vor der Aufnahme in ein Profi-Ausbildungsprogramm. Doch nach kurzer Zeit und einem Gespräch mit seinem besten Freund ist Maxime entschieden: Er liebt Mél und ist bereit, das Kind zu bekommen. Aber will Mél das überhaupt? Und was werden die Eltern dazu sagen?
Keeper erzählt in gleichermaßen zurückhaltender und empathischer Weise von der herausfordernden Reise seiner jungen Protagonisten, überragend ge- spielt von Kacey Mottet-Klein und Galatea Bellugi. Ein imponierendes Regiedebüt und eine emotionale Berg- und Talfahrt, die unter die Haut geht.

---
Das Programm des Festivalkinos wird in diesem Jahr vom Favourites Film Festival kuratiert. Es werden Festivallieblinge aus der ganzen Welt – kurze und lange Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilme, die zuvor einen Publikumspreis gewonnen haben zu sehen sein. Filme abseits des Mainstreams, für Herz und Hirn, zum Lachen und zum Weinen, die nachdenklich machen und berühren. Eine Liebeserklärung an Filmfestivals in aller Welt. Und an bewegendes und inspirierendes Independent-Kino.
FFF Berlin 2017 - 20. bis 24. September - City Kino Wedding - fffberlin.de