Ben Böhmer live

Ton Topferi, KELLER

Ben Böhmer live

Ton Topferi, KELLER

In seiner musikalisch geprägten Kindheit lernte Ben zunächst Klavier und Trompete spielen, einige Jahre später fand er durch seine ersten Experimente mit Synthesizern, die ihn schon früh reizten, zur elektronischen Musik. Bald wurde er auch als Produzent tätig. Bens stets live performte Sets sind ein Highlight, geprägt durch seine selbst produzierten Tracks, die er bei Labels wie Keller Rec., Ostfunk Rec., Ton Töpferei und Bade Records veröffentlicht. Diese Sets sind immer aufregend und individuell, ganz dem Abend gewidmet und dabei vom voluminösen und tiefen "Böhmersound" getragen, der einen unwiderstehlichen Sog entwickelt. Bei Ben geht es um das musikalische Happening, das Aufeinandertreffen und stets neu kreierten Sounds.