MOJOY

MOJOY

Cello meets electronic beats meets live drumming.

Mojoy vereinen die Welten von akustischer und elektronischer Musik und hauchen so Leben in die oft so dröge Clubmusik. Lyrische Cello-Melodien legen sich über drückende Beats, direkt aus der Berlin Club-Szene. Treibende Live-Percussions lassen einfach keine Wahl, als zu tanzen. Mojoy kombinieren so das beste beider Welten und bieten ihrem Publikum die Tanzbarkeit eines DJ-Sets gepaart mit der Authentizität und Dynamik eines Live-Konzerts.
Mojoy sind ein neuartiges Electro-Live-Ensemble, das sein Debut im Januar im Gretchen gab. Gegründet wurde es von Sebastian (aka Knicklicht) und Illay, die dem Projekt mit elektronischen Kompositionen bitter-süßen Cello-Melodien seine Grundgestalt gaben. Nicht lange nach dem Debut im Gretchen stieß Koen dazu und komplettierte das Trio mit seinen virtuosen Schlagzeugkünsten.